Jahreshauptversammlung 2017

Liebe Mitglieder,

am Donnerstag, den 23.11.2017 laden wir zur Jahreshauptversammlung ein. Beginn 19.00 Uhr im Kongresssaal Bad Hofgastein!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!
Euer Vorstand

Sichtungsfahren

Liebe Kids,

wie gewohnt findet das Sichtungsfahren für alle Kids am Freitag, den 08.12.2017 (Feiertag) statt. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr an der Schlossalm Talstation!

Um 17.00 Uhr findet dann der Elternabend im Kongresszentrum statt!

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Eure Trainer!

Neue Website Online

Liebe Freunde,

ab sofort ist unsere neue Website online! Wir haben nun die perfekte Kombination zwischen Skizeit und unserem Verein. Weiters ist die Seite optimiert für Smartphones und gewährt nun eine, der Zeit entsprechenden, mobilen Ansicht! Detaillierte Infos sowie die Trainingspläne findet ihr unter dem Menüpunkt "Verein". Fragen, Anregungen, Kritik bitte direkt an Gerald Wenger (info@wsv-badhofgastein.at).

Euer Vorstand!

Nennung Kindercup

Liebe Kids,

für alle drei Kindercuprennen wird gesammelt beim ersten Rennen genannt. Bitte schickt uns eure Nennung per Mail an info@wsv-badhofgastein.at bis spätestens 16.01.

Termine:
Bad Hofgastein am 20.01.
Dorfgastein am 27.01.
Bad Gastein am 10.02.

Eure Trainer

Golf:Skating Challenge

Liebe Freunde,
gemeinsam mit dem Golfclub Gastein und dem Kur- & Tourismusverband Bad Hofgastein veranstalten wir die erste "Golf:Skating Challenge" im Kurpark Bad Hofgastein. Alle Infos findet ihr anbei!

Wir freuen uns auf einen spannenden Bewerb!
Euer Vorstand!

Orts- & Vereinsmeisterschaft 2018

Am Samstag, den 10. März 2018 findet die Orts- & Vereinsmeisterschaft statt. Anmeldungen ausschließlich hier über unsere Seite (Link anbei)! Nennschluss ist am Freitag, den 9. März um 17.30 Uhr. Keine Nachnennungen möglich!

Wir freuen uns auf ein spannendes Rennen :)

BITTE im Feld "Anmerkungen" vermerken, ob WSV Mitglied JA oder NEIN

Anmeldung OM Kinder+Schüler (bis Jahrgang 2002)

Im Feld "Anmerkungen" bitte vermerken, ob WSV Mitglied JA oder NEIN

Anmeldung Orts- & Vereinsmeisterschaft Kinder+Schüler (bis Jahrgang 2002)

Im Feld "Anmerkungen" bitte vermerken, ob WSV Mitglied JA oder NEIN

Anmeldung nicht mehr möglich.

Anmelden

Anmeldung OM Erwachsene (ab Jahrgang 2001)

Im Feld "Anmerkungen" bitte vermerken, ob WSV Mitglied JA oder NEIN

Anmeldung Orts- & Vereinsmeisterschaft Erwachsene (ab Jahrgang 2001)

Im Feld "Anmerkungen" bitte vermerken, ob WSV Mitglied JA oder NEIN

Anmeldung nicht mehr möglich.

Anmelden

Orts- & Vereinsmeisterschaft 2018

Liebe Skisportfreunde,

am Samstag, den 10. März 2018 fand unsere Orts- & Vereinsmeisterschaft auf der Schlossalm statt. Bei perfekten Pistenbedingungen gingen 85 Kinder und Schüler sowie 119 Jugendliche und Erwachsene an den Start. Unter den Erwachsenen waren 28 Staffeln, die um den begehrten Wanderpokal fuhren!
Orts- & Vereinsmeisterin wurde Sophie Wallner. Mit Tagesbestzeit holte sich Julian Ehrenecker den Orts- & Vereinsmeitertitel bei den Herren! Den Wanderpokal schnappte si... Mehr anzeigen

Skianzug Anprobe

Liebe Kids, liebe Funktionäre,

am Mittwoch, den 28.03.2018 findet von 17.00 bis 19.00 Uhr die Anprobe für die neuen Schöffel Skianzuge 2018/19 im Kongresssaal statt.

Euer Vorstand

WSV Abschlussrennen

Liebe Eltern, Kids und Funktionäre!

Unser traditionelles Abschlussrennen findet am Samstag, den 31. März auf der Schlossalm statt. Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Start. Als Modus haben wir wieder den Gleichmäßigkeitsbewerb gewählt!

Keine Anmeldung erforderlich!

Nach dem Rennen sind alle Kids von unserem Edi auf ein Schnitzerl im Bergrestaurant Kleine Scharte eingeladen!

Wir freuen uns auf einen lustigen Tag und hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

Euer Vorstand!

Adidas Infinite Trail Run Weltmeisterschaft

Liebe Freunde des WSV Bad Hofgastein,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist Gastein die nächsten vier Jahre Austragungsort der Adidas Infinite Trail Run Weltmeisterschaft. Gastein hat sich zwischen 12 Regionen aus ganz Europa durchsetzen können! Hinter diesem einzigartigen Event steckt ein enormer Aufwand. Die Strecke ist 120 km lang und geht durch das ganze Gasteinertal. Es werden noch zahlreiche Helfer und Helferinnen in den unterschiedlichsten Bereichen gesucht! Für jeden Helfer g... Mehr anzeigen

Marktlauf 2018 - Ergebnisse

30. Marktlauf Bad Hofgastein

Am 10. Juni 2018 veranstalteten wir unseren 30. Marktlauf durch das Ortszentrum von Bad Hofgastein. Präsident Kurt Fuchs freute sich an knapp 300 Teilnehmer/Innen: "Uns freut es sehr, dass wir heuer wieder so viele LäuferInnen zur Teilnahme bewegen konnten. Vor allem sind wir stolz, so viele Jugendliche für den Sport, egal ob Winter oder Sommer, begeistern zu können." Die Tagesbestzeit bei den Herren ging an Hannes Millinger und bei den Damen erneut an Katrin Tha... Mehr anzeigen

Erstes Gletschertraining abgesagt

Aufgrund der aktuellen Schneeverhältnisse am Kitzsteinhorn, müssen wir das erste Training am Samstag, den 6.10. absagen.

Pink Ribbon Run 2018

Große Beteiligung beim 1. Pink Ribbon Run in Bad Gastein, darunter zahlreiche WSV-Mitglieder. Gelaufen wurde für den guten Zweck, dabei konnten sich die Teilnehmer zwischen dem Hauptlauf (2,8 km) und dem Trailrun (8,3 km) entscheiden. Das Startgeld und die Spenden kommen dabei zur Gänze der Pink Ribbon Organisation zugute, um Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, eine direkte und rasche Hilfe zu ermöglichen.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im Jahr 2019 und werden diese Veransta... Mehr anzeigen

Läufer-Feier

Liebe Läufer,

die Laufsaison neigt sich dem Ende zu! Aus diesem Grund treffen sich alle Läufer, die unter dem WSV Bad Hofgastein die ganze Saison gestartet sind, am Sonntag, den 21.10. nach dem Wolfgangseelauf um 18.00 Uhr im Hotel Winkler Bad Hofgastein und lassen die Saison mit einer Grillerei ausklingen!

Wir freuen uns auf euch!

Eure Laufsektion

Kampfrichterschulung 2018

Liebe Kampfrichter,

die Kampfrichterschulung findet am Dienstag, den 13.11. um 19.00 Uhr in der Hotelfachschule statt!

Wir bitte um verlässliche Teilnahme!

Jahreshauptversammlung 2018

Liebe Mitglieder,

die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, den 15. November um 19.00 Uhr im Hotel Bad Hofgastein (Haus Hofgastein) statt.

Euer Vorstand

Rund um den Wolfgangsee!!!

Am 21. Oktober 2018 stand bereits zum 47. Mal der Lauf „Rund um den Wolfgangsee“ am Programm. Traditionell waren auch heuer wieder einige WSV-Läufer am Start. Den 27 km Klassiker bestritten Renate Ausserhofer (AK W50 Platz 1), Norbert Trigler und Gerald Kaltner. Für den 10 km Uferlauf waren angemeldet: Maria Trigler, Ines Kaltner, Barbara Pichler und Thomas Ausserhofer sen. June und Peter Rathgeb liefen den 5,2 km Panoramalauf und erzielten jeweils den 1. Platz in der AK W60 und M60.

Wir gr... Mehr anzeigen

Gratulation an unsere zwei 70er!

Unser Ehrenobmann Bürgermeister Fritz Zettinig und unser langjähriges Mitglied Franz Hinterstoisser feierten im Jahr 2018 ihren 70. Geburtstag! Im Rahmen der Jahreshauptversammlung nutzten wir die Gelegenheit und gratulierten den beiden.
Wir bedanken uns für euren Einsatz für den Verein über viele Jahrzehnte und wünschen euch viel Glück und Gesundheit für die weiteren Lebensjahre!

Euer Vorstand!

Die Skihotelfachschule lädt zum Tag der offenen Tür